Impfkampagne an unserer Schule

Heute hatten alle Schüler*innen ab 16 Jahren die Möglichkeit, sich an unserem Gymnasium „Bertolt Brecht“ impfen zu lassen. Dieses Impfangebot war selbstverständlich freiwillig, jedoch haben sich einige Schüler*innen dazu entschlossen es wahrzunehmen.

Mit dem Start des neuen Schuljahres stieg die Sorge in ein erneut hohes Infektionsgeschehen zu geraten, weshalb der Landkreis Märkisch-Oderland Impfangebote an Schulen vorbereitete. Es wurde der Impfstoff Comirnaty von BioNtech/Pfizer angeboten, welcher seit Ende Mai 2021 auch für Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren zugelassen ist.

Ein sehr freundliches Team aus Ärzten und medizinischem Fachpersonal hat unsere Schüler*innen beraten und aufgeklärt. Dann gab es einen kleinen Pieks und schwups – geimpft!

In genau drei Wochen wird es einen weiteren Impftag geben, wo die Schüler*innen ihre zweite Impfung erhalten werden.