Schüleraustausch

Interview mit unserer Austauschschülerin

Heute haben wir die Austauschschülerin Isabela Roncero aus der Klasse 9/3 zu Gast und wollen ein Interview mit ihr führen.
„Kommen wir nun zu unserer ersten Frage. Uns würde interessieren, wie lange du noch bleibst und seit wann du bei uns bist?“ … „Ich bleibe 3 Monate, bin aber schon sieben Wochen da.“
„Erzähl mal etwas über dich.“ … „Ich bin 16 Jahre alt, lebe in Bogota(Kolumbien) bin aber in Caracas(Venezuela) geboren. Meine Eltern sind in Venezuela geboren und haben spanische (Vater) und armenische (Mutter) Wurzeln. Meine Muttersprache ist Spanisch. In der Schule lerne ich außer Englisch noch Deutsch und Französisch. Ich möchte studieren und Musikproduzentin werden.“
„Was ist in Kolumbien anders als in Deutschland?“ … „Das Essen und die Kultur. Ich finde Deutschland toll und die Menschen sind sehr nett.“
„Unsere nächste Frage ist: Wie ist das Leben in Bogota, was hasst und magst du und wie ist es auf deiner Schule?“ … „Ich liebe die Kultur und dass ich in einer Großstadt lebe.  Ich hasse den Stau in Bogota. Es gibt nur einen Döner-Laden. Mein Unterricht fängt um 7: 20 Uhr an. Ich gehe auf eine deutsche Schule. Ich fahre mit dem Bus ungefähr eine Stunde.“
„Was ist für dich typisch Deutsch? Wie ist deine Gastfamilie?“
„Wurst und Brot. Meine Gastfamilie ist super.“
„Unsere letzte Frage ist: Seit wann lernst du Deutsch und welches ist dein Lieblingsfach?“ … „Deutsch ist schwer zu lernen. Ich lerne Deutsch seit dem Kindergarten und fast alle Lehrer meiner Schule sind Deutsche.  Meine Lieblingsfächer sind Mathe und Englisch.“

Hier haben wir noch den Stundenplan von der Heimatschule Isabelas:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Ma Spanisch Ges. Ma En