Frühlingsparty

Wenn die Korken knallen und das Tanzbein geschwungen wird, wenn man die Musik noch drei Blöcke weiter hört (an dieser Stelle eine Entschuldigung an die Bewohner vom Scheunenberg), dann heißt das Folgendes: Am Gymnasium steigt die (hoffentlich bald alljährliche) Frühlingsparty!

Am Abend des 04.05.2018 geht es langsam los. Ab 19 Uhr ist Einlass, die ersten Partyhungrigen finden sich ein, bestellen ein frisches Bier oder eine kalte Bowle. Auch für Versorgung ist dank Delikatessen vom Grill gesorgt. In der Aula tönt aus der Anlage des DJs Kevin Müller aktuelle Musik. Es ist so weit, die Party beginnt!

Als die Dunkelheit langsam zunimmt, die Musik lauter und die Tanzfläche voller wird, ist es uns allen klar: Diese Nacht vergessen wir so schnell nicht mehr. Es wird ausgelassen gefeiert, jeder lacht, tanzt, redet und hat Spaß – und das alles in unserer Aula. Es soll zu einem Abend werden, den wohl jeder Einzelne von uns ins Herz schließt, und an den wir uns noch lange erinnern werden.

Bevor es dazu kommen kann, muss viel Organisatorisches erledigt werden. Fünf Schülerinnen des Jahrgangs 11 (Jessica Schirrmann, Friederike Stechbarth, Anica Bauer, Elsa Wolff und Romy Matthes) wollen eine neue Tradition schaffen und für einen Einstieg sorgen, den man nicht so schnell vergisst. Dass dies auch so von Statten gehen kann, funktioniert nur durch zahlreiche Hilfe von vielen hilfsbereiten, lieben Menschen. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön dafür an den Handballverein für die Bierzeltgarnituren, ohne die draußen kein gemütliches Zusammensein möglich gewesen wäre, an den Förderverein für die Übernahme der GEMA-Kosten, Familie Bauer und Stechbarth für ein großzügiges Sponsoring, unsere beiden Bodyguards Florian Stechbarth und Jano Kams, die Brüder von Friederike und Anica, bei denen wir uns sehr beschützt gefühlt haben. Natürlich dazu noch an Sophie Klinger, zuständig unter anderem für den Ausschank an der Bar, ohne die es allerdings auch nicht all die absolut genialen Fotos geben würde, die wir uns wahrscheinlich auch in zehn Jahren noch ansehen werden. Auch danken wir unserem Hausmeister und den eifrigen Putzfrauen für ihre Hilfe vorher und nachher. Und natürlich ein weiteres Dankeschön an die Lehrer, die uns unterstützt haben (unter anderem an Herr Wallmann für seine Hilfe bei den organisatorischen Dingen und jenen, die zugestimmt haben, unseren wilden Haufen zu beaufsichtigen). Hierbei natürlich allen voran Frau Heidemann, die bis zum bitteren Ende kurz vor 2:00 Uhr nachts bei uns geblieben ist, und uns auch sonst wie immer nicht ein einziges Mal hängen lassen hat.

Wir sind uns wohl alle einig, dass die Frühlingsparty ein voller Erfolg war. Und natürlich hoffen wir, dass sich daraus eine Tradition an unserer Schule entwickeln könnte, denn ein dringender Wiederholungsbedarf besteht auf jeden Fall!