Abitur 2024

In feierlichem Rahmen wurden am 28.06.24 die Zeugnisse übergeben und die Schülerinnen und Schüler nach 12 Jahren Schule in die Freiheit entlassen.

38 Schülerinnen und Schüler erhielten in diesem Jahr ein Abiturzeugnis, die durchschnittliche Abschlussnote dieses Jahrgangs ist 2,3. Vier Schüler erreichten den schulischen Teil der Fachhochschulreife, den zweithöchsten Schulabschluss, der in Deutschland vergeben wird. Ein Drittel der  Schüler hat eine 1 vor dem Komma.

Die besten Schüler des Jahrganges wurden vom Förderverein mit einer Prämie geehrt. Die engagiertesten Schüler erhielten den Keilsohn – Preis, der vom Vorsitzenden des Fördervereins überreicht wurde.

Dankesworte gingen nicht nur an die Lehrer, sondern auch an die Eltern, die ihre Sprösslinge über die Jahre unterstützt haben und nun auf dem Weg ins Berufsleben weiter begleiten.