Schnuppertag und Tag der offenen Tür am 06./07.10.22

Wir laden alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern zum Schnuppertag und zum Tag der offenen Tür recht herzlich ein.
Die Anmeldung zum Schnuppertag erfolgt wieder über die Grundschulen, wir stellen wieder unsere beiden Fremdsprachen Latein und Spanisch vor und es kann in verschiedenen Fächern geschnuppert werden. Natürlich gibt es auch Gespräche mit Schülern und Lehrern.

Zum Tag der offenen Tür am 07.10.22 laden wir von 15.30 – 18.00 Uhr zu verschiedenen Höhepunkten ein – der Ablauf wird zeitnah veröffentlicht.

Um 16.00 und 17.00 Uhr finden zwei identische Elternberatungen statt: wie erfolgt das Übergangsverfahren, wie sehen die Anträge aus, welche Schulabschlüsse gibt es an welcher Schule und welche Voraussetzungen muss mein Kind für die gewünschte Schulform mitbringen. Es wird zu allen wählbaren Schulformen informiert und beraten.
Auch hierzu gibt es zeitnah weitere Informationen.