Diercke Geografie Wettbewerb

In diesem Jahr fand wieder der von Diercke inszenierte Geografie Wettbewerb statt. Bei diesem Wettbewerb müssen die Schüler verschiedenste Fragen aus der Geografie beantworten, welche lehrplanunabhängig gestellt werden. Der Wettbewerb findet auf verschiedenen Ebenen statt zunächst muss man die Klassenebene bestehen, danach die Schulebene und dann die Bundeslandebene und die Gewinner der Bundesländer qualifizieren sich dann für die Deutschlandebene. Luca Liebisch aus der zehnten Klasse, unseres Gymnasiums, gelang es sich in diesem Jahr bis auf die Bundeslandebene zu arbeiten. Hier konnte er sich sehr gut behaupten und erreichte einen ausgezeichneten 11 Platz. Von zu erreichenden 33 Punkten erreichte er 18,5 Punkte.