Auf den Spuren der Evolution

Am 10.04.2024 führte unsere 12. Klasse einen Ausflug durch.

Dieser führte von der Sonnenburger Straße in Höhe Spielbau bis zum Aussichtsturm. Bei der Wanderung konnten sie mit nahezu jedem Schritt eine Zeitwanderung durch die Entwicklung des Lebens auf der Erde erblicken. Hier wanderten sie den Evolutionsweg entlang, indem auf 20 verschiedenen Schildern die wichtigsten Ereignisse in der Evolution erklärt wurden. Somit nahm es der Abschlussjahrgang zum Anlass, das Thema „Evolution“ für das anstehende Abitur zu festigen und zu wiederholen.  Von den ersten Lebensspuren bis heute ist der Weg 1000 m lang. Diesen hielten alle SchülerInnen verkleidet in verschiedenen Kostümen (Mottowoche des Abschlussjahrgangs) durch.  Bevor es wieder in Richtung Schule ging, durften alle teilnehmenden SchülerInnen noch ein Stück Kuchen genießen.