Schwimmlager der 7. Klassen

Die Klassen 7 waren vom 27.01.20 – 31.01.20 im Schwimmlager im Sport-und Bildungszentrum Lindow, wo sie zweimal am Tag Schwimmunterricht erhalten haben. Alle Hallen konnten von den 7. Klassen genutzt werden. Von Badminton über Fußball bis hin zu Volleyball war alles dabei. Die Ankunft war sehr anstrengend. Denn mit vollen Koffern und Rucksäcken ging es ohne Fahrstuhl in den 5. Stock. Die ersten Tage waren sehr spannend, die endlosen Runden Werwolf und die ganzen Spiele waren bis in die Nacht hinein ein Spaß. Das Essen hat die Schüler*innen sehr überzeugt und auch die Wanderungen mit Frau Neumann und Herrn Tolxdorf waren sehr interessant. Mit müden Beinen ging es dann auf die Zimmer. Am Mittwoch führte uns das Spiel ,,Capture the flag“ nach draußen, das Gelände erkunden. Der Film ,,Percy Jackson – Diebe im Olymp“ durfte am Donnerstag natürlich auch nicht fehlen. Nach dem Film ging es dann auf die Party. Die Siebtklässler haben das erste Halbjahr verabschiedet. Am Freitag hieß es dann ,,Auf Wiedersehen!“, mit gepackten und voll verstopften Koffern ging es zurück zum Gymnasium „Bertolt Brecht“. Dort haben wir unsere Zeugnisse überreicht bekommen. Ab dann hieß es ab in die Ferien. 

Emely K. und Luisa B.