Frankreichfahrt Tag 3

Den dritten Tag unseres Frankreichaufenthalts begannen wir mit einer Fahrt in die wunderschöne Hafenstadt Honfleur. Zuerst hatten wir die Möglichkeit, die Stadt individuell in kleinen Gruppen zu erkunden. Danach versammelten wir uns wieder, um ins Museum „Blockhaus de la Gare“ zu gehen, welches in einem Bunker des zweiten Weltkrieges eingerichtet ist. Dort nahmen wir einer Führung teil. Uns wurde die Ehre zuteil, einen neuen Ausstellungsraum „Adolf Lohmann“ einzuweihen. Er war der erste getötete deutsche Soldat während der Besatzungszeit. Aus diesem Grund wurden wir von der französischen Presse interviewt und fotografiert. Wir waren sehr beeindruckt von diesem Besuch.

Nach der Besichtigung des Bunkers ging es für uns direkt weiter an die Küste nach Deauville. Dort verbrachten wir eine kurze, aber schöne Zeit. Nach einem selbstzubereiteten Abendbrot in der Herberge haben unsere Orchester- und Chormitglieder für die nächsten Konzerte geprobt. Morgen nähern wir uns dem Höhepunkt der Reise, der Fahrt nach Paris. Wir freuen uns sehr.