AngebotKlassenstufeTerminZeitstundenBetreuerRaumInfo
AG Kunst7-12Freitag MB30 Min.Sudeck112                                                                                      In der Kunst-AG gibt es keine Aufgabenstellungen, das Ziel ist es Eigene Ideen umzusetzen. Themen des letzten Jahres waren Radierungen und Origami
AG Sport7-11Donnerstag, 7-8 Stunde2Marschke100                                                                                     Im ersten Block wird eine Sportart gewählt (In den letzten Jahren Volleyball). Danach trainiert man Grundlegen Techniken, Regeln und Taktiken. In den Folgenden Blöcken spielt man erst auf dem kleinem dann auf dem großem Feld.
AG Schülerfirma7-12Montag bis Freitag,       7:50-8 :00Uhr, 9:30-9:45 Uhr
Freudenberg                                          Küche und Cafeteria                                                                                   Beim Schülercafe kann man sich entscheiden ob man Vorbereitung, und/oder Verkauf macht. Bei der Vorbereitung schmiert man die Stullen, beim Verkauf teilt man sich auf, wer an der Kasse steht und wer den Verkauf leitet, am effektivsten geht das mit 2-4 Personen.
AG Chronik/Bibliothek
Montag-Freitag,  Mittagsband1Heidemann320                                                                         In der Bibliothek‘s AG organisiert man die Schulbibliothek, dazu zählt die Instandhaltung, das aktualisieren der Computer und Personen die Bücher ausleihen wollen zu unterstützen. Außerdem führt man die Chronik der Schule weiter, und aktualisiert diese.
AG Chor7-12Freitag, 7-8 Stunde2Salewski                                                                    Aula
AG Blechbläser7-12Individuell2Salewski                                                                     MS
AG Reiten7-10Donnerstag, 7-8 Stunde2Doerschel                                                  RuF Altglietzen
Russich Förderunterricht7-12