Schneesportfahrt 24

Am 20.01.2024 begann wieder einmal die Schneesportfahrt. Die gesamte Gruppe kam gegen 21:00 Uhr im Ahrntal an und entspannte den restlichen Abend, bis es dann am nächsten Tag zum Skiverleih ging. An diesem Tag, also dem ersten Fahrtag, wurden erstmals alle Grundübungen erlernt.

Levy schrieb über Sonntag, den 21.01.24:

• um 5:30 Uhr aufgestanden,

• um 7:00 Uhr Frühstück,

• Busfahrt nach Klausberg,

• Skier, Snowboards, Helme, Stöcker ausleihen,

• mit der Gondel nach oben zum Skigebiet gefahren,

• Aufwärmübungen (sehr spaßig und sehr effektiv),

• Einfahren auf der blauen Piste (Hühnerspiel) für die Fortgeschrittenen,

• zum ersten Mal rote Piste für die Fortgeschrittenen,

• Rückfahrt mit der Gondel ins Tal,

• um 22 Uhr geschlafen.

Finn Wesselow schrieb über Montag, den 22.01.24:

• Ski-Anfängergruppe ist die blaue Piste gefahren.

• Die Gruppe der Fortgeschrittenen ist die rote Piste gefahren.

• Snowboard-Gruppe (Anfänger) hat Frontside und Backsidegeübt.

• Die Gruppe der Fortgeschrittenen ist einbeinig gefahren und mit offenen Skischuhen.

• Snowboard-Gruppe hat Kurven geübt.

• Abends spielten die Schüler gemeinsam im Gemeinschaftsraum.

Finn Wesselow schrieb über Dienstag, den 23.01.24:

• Ski-Anfängergruppe ist zum ersten Mal die rote Piste gefahren.

• Alle Snowboarder haben große Fortschritte gemacht (z.B. im Bereich Kurven).

• Fortgeschrittenen-Gruppe hat Kurven gelernt, bei denen sie nur auf der Kante des Skis fahren, sowie kleine Tricks (z. B. 360-Grad-Drehung).

• Den Abend haben die meisten Schüler und Schülerinnen im Aufenthaltsraum ausklingen lassen.

Die restlichen Tage vergingen ähnlich, viele Schüler wuchsen über sich hinaus und erlernten neue Dinge. Am 26.01.24 um 23:00 Uhr kamen schließlich alle wieder gesund und munter in Bad Freienwalde an. Wieder einmal ist die Schneesportfahrt zu Ende. Im entsprechenden Channel wurde sehr positives Feedback von den Eltern wie auch von den Schülern gegeben, was uns zu der Erkenntnis führt, dass diese gemeinsame Fahrt immer wieder ein unvergessliches Erlebnis ist.