Lehrberufeschau der Handwerkskammer und des Gymnasiums

22.09.22

Bei kühlen Temperaturen und Sonnenschein eröffneten heute morgen Bastian Marschewitz und Lucien Belka die Lehrberufeschau der Handwerkskammer und unseres Gymnasiums. Im Rahmen ihrer Seminarkursarbeit haben sie diese Schau mit vorbereitet und wurden tatkräftig von weiteren Schülern und Lehrern unterstüzt. Wichtigster Mitorganisator ist die Handwerkskammer Frankfurt, die zahlreiche Betriebe von der Idee begeistern konnte.

Zielgruppe sind die 9.-12. Klassen unserer Schule und weiterer Schulen aus Letschin und Bad Freienwalde.

Viele Betriebe haben Materialien zum Anfassen und Ausprobieren mit und die derzeitigen Lehrlinge geben Auskunft über die Berufe aus ihrer Sicht. So kommen schnell Gespräche zustande und wir hoffen, dass auch heute wieder viele Jugendliche einen Schritt weiter auf dem Weg zur Berufswahl voran kommen.