Volleyballturnier am GBB

Am Samstag, den 30.10., trafen sich im Rahmen des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona“ mehrere SchülerInnen (SuS) unseres Gymnasiums mit einigen Spielern des Sportvereins „MTV1891 Deutsche Eiche Hohenwutzen“ (Abteilung Volleyball) zu einem sportlichen Wettstreit und Training. Im Vordergrund standen hierbei die sportliche Tätigkeit, der faire Wettbewerb, der Spaß, der Erfahrungsaustausch und das Miteinander.

Die teilnehmenden SuS setzten sich aus mehreren Jahrgängen zusammen und es bildeten sich gemischte Mannschaften aus sämtlichen Klassen. Nach dem die SuS sich in der Sport-AG über mehrere Wochen auf dieses Turnier vorbereitet und hin gefiebert haben, war heute der große Tag. Wie gut sind wir wirklich im Vergleich zu anderen Schülermannschaften und im Vergleich zu einer Volleyballmannschaft?

Zunächst erfolgten eine ausführliche Erwärmung und gemeinsame Trainingsübungen, gefolgt von den Wettkampfspielen. Nach zahlreichen spannenden, knappen und intensiven Spielen stand die Reihenfolge der Mannschaften fest.

Wir bedanken uns beim „MTV1891 Deutsche Eiche Hohenwutzen“ und bei allen Helfern. Die SuS würden sich sehr über weitere Volleyballduelle freuen.