Fußballer erfolgreich

Am 3. und 4.4. fanden die Kreisfinale der Fußballer in den Wettkampfklassen II und III männlich im Jahnstadion statt. An beiden Tagen ermittelten die Spieler der Oberschulen Bad Freienwalde und Seelow sowie die Gymnasien beider Städte ihre Sieger. In der jüngeren Altersklasse nahm auch die Oberschule Letschin teil. Durch die festgelegten Wettkampfklassen war es auch möglich, dass Spieler an beiden Tagen auflaufen durften.

In der Wettkampfklasse III dominierte die Mannschaft des Brecht-Gymnasiums. Jeweils 3:0 wurde gegen die Mannschaften der Oberschulen Seelow und Letschin gewonnen, gegen die Oberschule Bad Freienwalde gelang ein 1:0. Lediglich gegen das Gymnasium Seelow spielte man 1:1. Das reichte aber zum sicheren Sieg. Den zweiten Platz belegte das Gymnasium Seelow, gefolgt von den Oberschulen Bad Freienwalde, Seelow und Letschin.

In der Wettkampfklasse II gab es ausgeglichene und torarme Spiele. Hier setzte sich die Oberschule Bad Freienwalde mit 5 Punkten und 2:0 Toren durch. Ebenfalls 5 Punkte und 2:1 Tore wiesen am Ende die Mannschaften der Oberschule Seelow und des Gymnasiums Bad Freienwalde auf, gefolgt vom Gymnasium Seelow. Einem 1:0 Sieg gegen das Gymnasium Seelow folgten zwei Unentschieden gegen die Oberschule Bad Freienwalde (0:0) und die Oberschule Seelow (1:1).

Für die Mannschaften des Brecht-Gymnasium spielten: Willy Bahr, Elias Budack, Luca Fallnich, Erik Grein, Hugo Heinze, Moritz Hermann, Colin Koldewitz, Yannic Kuderski-Fischer, Tim Lindemann, Louis Lindner, Timo Listemann, Pepe Macsi, Bastian Marschewitz, Julius Meisel, Remo Messal, Marvin Mieske, Dan Schirrmeister, Louis Schleinitz, Philip Schmidt, Gustav Seyfarth, Tim Stenzel