Alljährlicher Frühjahrsempfang

Am Montag, den 25.03.2019 fand an unserem Gymnasium der alljährliche Frühjahrsempfang statt. Eine Tradition, die wir seit einigen Jahren aufrechterhalten. Eingeladen wurden Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Klassenstufen, welche sich im Schullalltag besonders durch ihr Engagement hervortun. Geehrt wurden beispielsweise die Mitarbeiter der Schülerfirma, Musiker des Orchesters, die Verantwortlichen für unsere tolle Schulkleidung oder unsere Aufsichten für den Medienraum.

Zur Auszeichnung erhielt jeder Schüler eine Urkunde. Im Anschluss an diesen offiziellen Teil gab es ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee, Brötchen und anderen kleinen Snacks, welche durch das Schülercafè vorbereitet wurden. Die Schülerinnen und Schüler lernten sich dadurch untereinander noch besser kennen und es ergab sich auch für die Schulleitung die Möglichkeit, in einer angenehmen Atmosphäre, mit einem Teil der Schülerschaft zu sprechen. Für alle Beteiligten war dies eine gelungene Veranstaltung und wir hoffen, diese Tradition in der Zukunft fortführen zu können. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal herzlich bei den geehrten Schülern für ihr bisheriges Engagement, welches für das reibungslose Schulleben unverzichtbar ist. Weiter so!