Zooexkursion nach Eberswalde

Am 4.10.23 fuhren die 7. Klassen mit ihren KlassenlehrerInnen (Frau Neumann, Frau Thal und Herr Axmann) sowie der Biologielehrerin Frau Witzke zur Biologieexkursion in den Zoo. Von Bad Freienwalde ging es mit dem Zug nach Eberswalde und vom Bahnhof zu Fuß zum Zoo.

Dort hatten wir verschiedene Arbeitsaufträge, die wir zu zweit bearbeiten mussten. Wir haben Material über ein Wirbeltier gesammelt und die Tiere beobachtet. Außerdem sahen wir uns das Gehege mit seinen Besonderheiten an. Dazu haben wir Fotos und Videos gemacht. Anschließend haben wir den restlichen Zoo besichtigt.

In den nächsten Biologiestunden werden wir uns das Ausgearbeitete gegenseitig vorstellen.

Wir hatten jede Menge Spaß beim Bearbeiten der Aufgaben und konnten etwas dazulernen.

Paul Phielipp (Klasse 7/3)