Tag der offenen Tür am 13.10.2023

Viele neugierige Blicke

Am Freitag, dem 13. Oktober 2023, veranstaltete das Gymnasium „Bertolt Brecht“ in Bad Freienwalde zwischen 15.00 und 19.00 Uhr den Tag der offenen Tür. Der Nachmittag fand statt, um die Schule vorzustellen und neue Schüler zu gewinnen. Es wurde wieder einmal erfolgreich mit Experimenten, digitalen Lernspielen und einer Menge an Informationen für die Schule geworben.

Dabei wurden nicht nur die unterschiedlichen Fächer präsentiert (z.B. Mathematik, Latein, Spanisch, LER), sondern auch die Arbeitsgemeinschaften (Reiten, Volleyball und Kunst). Man fand überall hilfsbereite Lehrer und Schüler, die bei jeder Frage und jedem Gespräch Rede und Antwort standen.

Beliebt waren auch die Führungen durch das Schulhaus, welche auf Wunsch stattfanden. Ebenso erfreute sich jedes der Experimentierfächer an einen fast immer vollen Raum mit neugierigen Gesichtern. Zudem hatte das Schulhaus eine Halloween ähnliche Stimmung durch die aufgestellten und geschnitzten Kürbisse der 9/1.

Für die Verpflegung wurde auch gesorgt, denn im Lichthof im ersten Stock bot der 11. Jahrgang allerlei Speisen und Getränke an, das eingenommene Geld ging in die Abikasse.

Es wurde ausreichend über die Nutzung des Tablets und der Tablet-Klassen aufgeklärt, wie im Fachraum Informatik und der extra dazu eingerichteten Schüler-Hilfe im Hausaufgabenraum.

Die zahlreichen Besucher zeigten uns wieder einmal, dass es ein gelungener Nachmittag war.

Clara und Lisa 9/1