Schwimmlager

Vom 6. bis 10.02. waren die beiden 7. Klassen im Sport- und Bildungszentrum Lindow. Nach der Zimmeraufteilung wurden wir mit den Gegebenheiten vertraut gemacht.

Am Vor- und Nachmittag waren wir schwimmen. Es wurde viel trainiert, z.B. die Atmung unter Wasser oder verschiedene Schwimmtechniken. Wir sind gekrault, getaucht und haben einzeln oder paarweise viele Übungen gemacht. Wettschwimmen und Staffeln gehörten auch dazu. Am Ende hatte man die Chance ein Schwimmabzeichen zu machen. Einige von uns haben Gold und Silber gemacht.

Die Freizeitangebote in Lindow waren vielseitig. Wir konnten jeden Abend in der Turnhalle Volleyball oder Fußball spielen. Auch die Bowlinghalle wurde von uns genutzt.

Die wunderschöne Landschaft motivierte einige zu langen Spaziergängen.

Es war eine tolle Woche.

Emilia Braun, Helene Haase, Mercia Jäckel, Katy Mändle Klasse 7/2