Endlich war es wieder soweit!

Der Sonus-Chor und die Band „Los Knackos“ versammelten sich vom 23.–26.01.2023 im „Künstlerhaus Arton“ am Werbellinsee. Dort nahmen sich die jungen Musiker einige Tage Zeit, um neues Repertoire zu erarbeiten. Bevor die Mitglieder starten konnten, mussten sie allerdings ihren Arbeitsort für die Woche vorbereiten. Alle Noten wurden zusammengesucht und 30 Notenpulte mussten zusammengebaut werden. Alle Mitwirkenden halfen fleißig mit, sodass schnellstmöglich begonnen werden konnte.

(Gesagt, getan…) Nach dem Mittagessen ging es dann endlich los! Täglich erwarteten die Musiker viele lehrreiche, lustige, aber auch fordernde Proben bis in den späten Abend. Sie haben dabei Stücke aus dem Blues und Jazz erarbeitet, wie z.B. Klassiker „With a little help“ von den Beatles oder „Dancing Queen“ von Abba. Selbst in der Freizeit nahmen sich die Schüler eine Ukulele in die Hand und musizierten mit einem Lächeln weiterhin zusammen. Dadurch wurde der Zusammenhalt gestärkt. Die Mahlzeiten sowie auch Freizeitaktivitäten wie z. B. Spaziergänge und Kartenspiele wurden stets in der Gruppe genossen.

Die jungen Musiker verfolgten viele gemeinsame Ziele. Eines davon, nämlich neue Kontakte innerhalb der Musikschule zu knüpfen, aber auch alte Freundschaften zu festigen, erreichten sie bereits im Künstlerhaus. Außerdem begannen die Vorbereitungen für das Mitternachtskonzert 2023, welches ein großes Highlight für die Musiker darstellt.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Einstudieren der Noten und weitere tatkräftige Unterstützung der Schule für alle Musiker! Wir freuen uns sehr auf das anstehende Mitternachtskonzert am 01.07.2023!

Lena Dahlke und Leni Adelberg, Medienkunde-Kurs 9