Schwimmlager

Die siebten Klassen des Gymnasiums „Bertolt-Brecht“ waren vom 12.02. bis 16.02.2024 im Schwimmlager in Lindow (Mark). Am Montag, den 12.02.2024, trafen sich die Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer gegen 08:30 Uhr auf dem Schulhof. Als wir um 11:00 Uhr angekommen sind, konnten wir uns durch eine Rundführung einen ersten Einblick über das Sport- und Bildungszentrum verschaffen. Dann folgte eine Belehrung und das Mittagessen. Während die Klassen 7/1 und 7/2 nach einer kurzen Pause wandern gegangen sind, begann für die Klasse 7/3 die erste Schwimmstunde. Um 22:00 Uhr war Nachtruhe angesagt und der erste Tag war vorbei. Der nächste Tag begann um 07:00 Uhr mit Frühstück. Danach starteten die Jungen der Klassen 7/2 und 7/3 mit der ersten Schwimmeinheit des Tages. Währenddessen beschäftigten sich die anderen Schülerinnen und Schüler im Fitnessstudio. Abwechselnd waren wir jeweils 15 Minuten auf dem Laufband und Fahrrad fahren. Am 3. Tag konnte man sich zwischen bowlen oder einer Yoga-Stunde mit Frau Neumann und Frau Thal entscheiden. Am Abreisetag hatte man von 08:00-09:00 Uhr die Wahl, erneut zu schwimmen. Um 09:30 Uhr ging es für die Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen und Lehrer wieder in Richtung Heimat, sodass wir um 11:30 Uhr an der Schule angekommen sind und ins Wochenende starten konnten.