Lego Challenge Regionalwettkampf in Schwedt

Am 20.01.24 fand der Regionalausscheid der First Lego League Schallenge in Schwedt statt. Unser Team war leider etwas geschrumpft, da Hugo und Gijs am Morgen zur einwöchigen Skifahrt aufgebrochen sind. Somit bestand das Team aus Täve, Mateo und Julian mit Co-Coach Devin und Frau Doerschel als Coach. Als Fanclub waren Frau Nielow, Frau Neu und Herr Neumeister mit angereist. Sie sorgten für mentale und schokoladige Unterstützung. Vielen Dank!

Im Rahmen des Forschungsprojektes hatten wir die Webseiten der Robotik- und der Reit-Ag neu gestaltet und natürlich Roboter für den Wettkampf gebaut und programmiert.
Das hat leider heute zu Beginn nicht so funktioniert, am Anfang sahen wir uns mit 65 Punkten am Schluss der Tabelle. Aber – wie übrigens in jedem Jahr – wurden wir von Match zu Match besser und nach den Vorrunden reichte es mit 210 Punkten zum Einzug ins Viertelfinale. Diese Punkte konnten wir auch bestätigen und wurden nach Einzug ins Finale Zweiter!!!

Insgesamt konnten wir verschiedene Platzierungen erringen:
– 2. Platz im Robot-Game
– jeweils 2. und 3. Plätze in Grundwerte, Roboterdesign
und den Pokal für die Forschungsarbeit.

Unsere Bemühungen für die Nominierung des besten – hier hat sich Devin richtig ins Zeug gelegt – wurden belohnt und Frau Doerschel erhielt den Pokal für den besten Coach!

So sind wir mit zwei Pokalen, vielen Medaillen und Urkunden am Ende recht zufrieden nach Hause gefahren.