Erstes Treffen für den GAVE Austausch

Am 07.11.2023 trafen sich freiwillige Schüler unserer Schule erstmals, um den anstehenden Videoaustausch mit den Schülern unserer Partnerschule, der Reedley High School in den USA zu besprechen. Bei einem GAVE Austausch handelt es sich um ein German American Partnership Programm, was so viel bedeutet wie, dass die Schüler unserer Schule in einen Austausch treten, mit Schülern aus den USA. Dieser Austausch geschieht virtuell über Online-Meetings, das bürgerte sich mit Beginn der Coronapandemie ein, da ab dann kein normaler Austausch mehr möglich war. Bei uns an der Schule interessieren sich zurzeit 33 Schüler an dem Austausch. Dieser beginnt Morgen Abend um 21 Uhr, da in den USA dann aufgrund der Zeitverschiebung die Mittagspause ist. Ziel ist es, dass die Schüler wöchentlich einmal mit ihren Partnern aus den USA in Kontakt treten, Erfahrungen sammeln und ihre Sprachkenntnisse stärken.