Teamfahrt der Reit-AG

Auf mehreren Teamtagen haben wir fleißig geübt und uns auf die Prüfung zum „Pferdeführerschein Umgang“ vorbereitet.
Als Höhepunkt sind wir vom 30.05.-02.06.23 auf den Therapiehof Schuhte in Steinbach gefahren, um noch einmal intensiv zu üben. Und: um mit ruhigen Pferden das Gelände des Burgenlandkreises zu erkunden. Hier hatten wir auch viel Spaß, aber auch die Übungen auf dem Platz, die Pferdepflege und natürlich Dinge wie Pizza essen oder Eis zum Kindertag waren schöne Höhepunkte.

Außer Frau Schuhte standen uns Frau Saß, Frau Doerschel und die Küchenfee Monika zur Seite. Vielen Dank!!!

Alle haben toll mitgemacht und am Freitag die Richterin Frau Klette überzeugt, dass sie sicher sind im Umgang mit dem Pferd: auf dem Platz, beim Verladen, führen über und an der Straße (neben Riesen-LKW). Es war eine tolle Woche und die einzige Klage war, warum wir nicht länger bleiben….

Ein Dankeschön an alle Helfer, auch die Eltern, die ihre Kinder so toll unterstützen!