Bella Italia – auch schlechtes Wetter hält uns nicht auf!

Heute, am zweiten Tag unserer Reise (14.02.2023), trafen wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück vor dem Hotel. Wie es typisch ist für Rom, befand sich ein reizender Schmuckstand davor. Frau Neumanns Stil wurde dabei genau getroffen und daher verzögerte sich der Start unseres Tages ein wenig. Ziel des Tages war es, den Petersdom zu besichtigen und die Kuppel zu besteigen. Gesagt, getan! Dort erwartete uns bereits eine unheimlich lange Schlange. Nach einer ungefähren Wartezeit von einer halben Stunde bekamen wir Zutritt zum Dom. Beeindruckende Mosaike und Marmorplatten, aber auch interessante Geschichten warteten dort auf uns. Im Anschluss bestiegen wir die Kuppel und genossen die Aussicht von oben über Rom. Bevor wir in eine Mittagspause gingen, stand auf unserem Tagesplan jedoch noch die Besichtigung der Engelsburg. Auch hier erwarteten uns interessante Infos und eine überragende Aussicht. Darauf folgte eine lange Mittagspause, in der wir Zeit hatten, auf eigene Faust Rom zu erkunden und Mittag zu essen. Später trafen wir uns dann auf dem Piazza di Navona, wo wir uns die verschiedenen Brunnen angesehen haben. Anschließend besuchten wir den Campo dé Fiori, wo uns Frau Suhr den geschichtlichen Aspekt noch näher brachte. Den Rest des Nachmittags verbrachten wir in kleinen Gruppen auf den Straßen Roms. Als wir am Vormittag den Vatikan besuchten, stellten wir fest, dass dort am Abend eine Veranstaltung stattfindet. Einige aus dem Kurs fanden schnell Interesse und so besuchten sie diese am Abend.

Hannah, Nele, Josie und Celina