Der Schnuppertag 2022 am Gymnasium „Bertolt Brecht“

Der alljährliche Schnuppertag, der in diesem Jahr am 06.10.2022 stattgefunden hat, ist vorüber und war ein voller Erfolg. Unsere Schule hat sich, wie immer, von ihrer besten Seite gezeigt.
 Um 8:05 Uhr wurden die interessierten Schüler und Schülerinnen der 6. Klassen aus Märkisch Oderland freundlich durch den stellvertretenden Schulleiter begrüßt. Begleitet wurde die Begrüßung durch Musik der 12. Klasse. Abschließend stellten die 8. Klassen die Fremdsprachen Latein und Französisch in einem Rollenspiel vor und brachten sie somit den 6. Klassen näher. Die 8. Klassen und die begeisterten 6. Klassen gingen nach der Vorstellung gemeinsam zum Probeunterricht. Die erste Stunde begann um 8:50 Uhr und endete um 9:35 Uhr, danach ging es in die Pause von 9:35 bis 9:50 Uhr, in der der Jahrgang 11 Sandwiches für 2,00€ im Lichthof anbot. Die Erlöse gingen in die Abi-Kasse. Im Anschluss folgte die 2. Unterrichtsstunde, die von 9:55 bis 10:40 Uhr war. Die letzte und dritte Stunde lief bis 11:25 Uhr.
Während dieser drei Stunden erlebten die Schüler und Schülerinnen viele aufregende Dinge, wie zum Beispiel das Mikroskopieren von Wespenflügeln oder die Charakterisierung von verschieden Großepochen und noch vieles mehr. Nach diesem spannenden Erlebnis gingen die Sechstklässler letztendlich nachhause. Wir, die Jahrgangstufe 11, möchten uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag in guter Erinnerung bleiben wird und ein voller Erfolg war.