Klassenausflug zum Kletterpark Schorfheide

4. Oktober 2021, die 8/1 des Gymnasiums Bertolt Brecht wagte sich in die Höhe. Der Kletterpark in Schorfheide war das Ziel. Um 8.05 Uhr kam der Bus und fuhr mit den aufgeregten Schülern los. Am Kletterpark angekommen gab es erstmal eine kurze Einweisung und dann ging es schon los. Auf insgesamt 7 Stationen tummelten sich die Schüler auf schwindelerregender Höhe. Es wurden Grenzen überschritten und Teamwork war auch oft angesagt. Michelle fotografierte vom Boden aus die Schüler beim Klettern. 1-2 Selfies blieben auch nicht aus. Auch die Lehrer betätigten sich. So kletterten Herr Axmann und Frau Benthin kurze Zeit später auch schon an der Seite der Schüler durch das Geäst. Nach 2 Stunden Kletterzeit und so einigen Lachern begaben sich Schüler und Lehrer wieder in den Bus um den Rückweg anzutreten. Am Ende des Tages stand fest, dass es zwar anstrengend war, aber sowohl Schüler als auch Lehrer hatten eine Menge Spaß.

Lena Liebisch und Matilda Femerling