Bericht über das Schwimmlager der 7. Klassen

Vom 10. bis 14. Februar 2025 nahmen die Schüler und Schülerinnen der 7. Klassen am Schwimmlager im Sport- und Bildungszentrum Lindow teil. In dieser Woche hatten wir die Möglichkeit, unsere Schwimmfähigkeiten zu verbessern und viele neue Erfahrungen zu sammeln.

Für den Schwimmunterricht wurden die drei Klassen in 2 Gruppen aufgeteilt. Täglich hatten wir zweimal Schwimmunterricht, was uns half, unsere Techniken zu verfeinern. Zusätzlich mussten wir zweimal am Tag ins Fitnessstudio, um unsere Fitness zu steigern.

Abends trafen sich alle Klassen in der Sporthalle, wo wir eine Stunde lang verschiedene Sportarten wie Fußball, Volleyball, Tischtennis und Wurfspiele spielen konnten. Es war toll zu sehen, wie alle Schüler und Schülerinnen aktiv mitmachten und viel Spaß hatten.

In unserer Freizeit hatten wir die Möglichkeit Tischkicker, Billard oder Karten zu spielen. Einige nutzten die Zeit auch, um einfach mal abzuschalten, zu schlafen oder sich mit Freunden zu unterhalten. Am letzten Tag hatten wir die besondere Gelegenheit im Sportzentrum zu bowlen, was ein schöner Abschluss unseres Schwimmlagers war.

Insgesamt war das Schwimmlager ein großer Erfolg. Alle Schüler und Schülerinnen gaben ihr Bestes, und viele konnten sogar ein Abzeichen erwerben. Besonders hervorzuheben ist, dass die Mädchen eine bessere Leistung als die Jungen erbrachten. Aus diesem Grund wurden zwei herausragende Schwimmerinnen, Frieda Schubert und Ylvie Puhl, mit einer Auszeichnung geehrt.

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Rettungsschwimmer Herr Christen und an die Begleitperson Herr Ring für ihre Unterstützung während des Schwimmlagers. Außerdem möchten wir uns bei unseren Klassenlehrer/innen Herrn Battaglia und Frau Schaikowski, der Vertretungslehrerin Frau Riedel und unserem Sportlehrer Herrn Axmann bedanken, die uns während dieser Woche begleitet haben.

Ida Wegner 7/1