Romfahrt 2024 Tag 5

Salve! Heute haben wir wieder einige spannende Sachen erlebt. Wir sind mit der Bahn in eine antike Stadt gefahren. Dort, in Ostia Antica, konnten wir durch die Ruinen laufen und uns einen Eindruck vom Leben in der Antike schaffen. Anschließend sahen wir uns die Kirche Sant Paulo fouri le Mura an und durften danach Freizeit genießen, die die meisten von uns in Restaurants oder der Stadt verbracht haben. Es gab zudem noch die Möglichkeit, sich eine Pyramide anzusehen. Der letzte Punkt des Tages war das Museum am Kapitol, die kapitolinischen Museen. Dort konnten wir uns viele berühmte Statuen, Gemälde und Möbelstücke ansehen. Ein besonders beeindruckendes Ausstellungsstück war für uns alle die Statue des Kaiser Konstantin, da wir schon einiges darüber gehört haben. Diese im Original zu sehen, hat uns allen gefallen. Der Tag endete für uns alle mit einem gemütlichen gemeinsamen Abendessen in einem italienischen Restaurant nicht weit von unserem Hotel entfernt. Tanti Saluti di Roma Lara, Jasmin, Johanna