Spektakuläres Gastspiel von „ShakeItUp“ in unserer Schulaula

Die Jahrgangsstufen 10 bis 12 erlebten am Vormittag des 12.10.2023 in der Aula ein wahres Highlight. Die Theatergruppe „ShakeItUp“ aus London führte eine improvisierte Shakespeare-Show auf Englisch auf, die alle in Begeisterung versetzte. Das Stück, das im Shakespeare-Stil gehalten war, brachte einen Teil der Welt des Autors auf die Bühne unserer Schule. Drei Schauspieler und eine Schauspielerin entführten uns in eine Welt von Intrigen, Liebe und Humor. Besonders beeindruckte der Hauptcharakter „Nico“, dessen Name von den Schülerinnen und Schülern selbst gewählt werden durfte. Außerdem konnte das Publikum sowohl über den Schauplatz als auch das Genre des Stückes entscheiden und wurde immer wieder in die Handlung einbezogen. Erstaunen lösten vor allem die kreativen Dialoge aus, die mitunter durch im Vorfeld von uns verfassten Einzeilern unterstützt wurden. Zum Abschluss hatten wir die Möglichkeit, mit den Schauspielenden ins Gespräch zu kommen. Sie nahmen sich viel Zeit, um auf wirklich alle Fragen detailliert einzugehen. „ShakeItUp“ bewies ihr außergewöhnliches Talent und ihre Fähigkeit, das Erbe Shakespeares auf innovative Weise zu interpretieren. Wir möchten uns herzlich bei der Theatergruppe für diese beeindruckende Aufführung bedanken und hoffen, dass das Versprechen auf Wiederholung gehalten werden kann.