Bericht vom 04.07.2023

Die Jahrgangsstufe 10 besuchte am 04.07.2023 Stonehenge, sowie Bath und die Roman Baths. Der Besuch bei Stonehenge war sehr eindrucksvoll, besonders unterstützt wurde dieser Besuch durch eine App, bei der man sich die historische Bedeutung dieses Steinkreises anhören konnte. Nach dem Besuch bei Stonehenge durften wir etwas Freizeit in der Altstadt von Bath genießen und unternahmen individuelle Dinge in Kleingruppen. Die Roman Baths waren vor allem für den Lateinkurs sehr bedeutend, da sie ihr Unterrichtswissen nutzten konnten, um sich einen besseren Eindruck von der Thermalquelle zu verschaffen. Ähnlich wie bei Stonehenge wurde der Besuch durch Audioguids verstärkt, was den Ausflug noch spannender gestaltete. Alles in einem war der Tag ein großer Erfolg mit tollen Ereignissen.