Englandfahrt | 9. Klassen | 3.Tag: Tagesausflug nach Canterbury und Leeds Castle

8.00 Uhr Abfahrt nach Canterbury

09:15 Uhr Ankunft und erste kleine Tour in Richtung Stadtmitte.

09.30 Uhr Wir haben die wunderschöne Stadt mit sehr vielen hübschen Läden durch eine kleine Stadttour kennengelernt.

10:15 Uhr Am Ende der gemeinsamen Tour in Canterbury haben wir dann die Kathedrale besichtigt. Sie ist ein sehr beeindruckendes historisches Gebäude, in dem es sehr viel zu sehen gibt ( z.B. Farbfenster, Gräber wichtiger Bischöfe, einen Kräutergarten und viele detaillierte Steinfiguren). Anschließend durften wir selbstständig die Stadt erkunden und uns etwas zum Mittag besorgen.

13:15 Uhr Wir haben uns noch zu einer zweiten Attraktion aufgemacht: Leeds Castle.

14:15 Uhr Bei unserer Ankunft in Leeds Castle überraschte uns ein Regenschauer, der sich dann aber zum Glück schnell wieder verzogen hat. Dann konnten wir die Wasserburg und das große Gelände besichtigen. Zum Schluss haben wir uns durch ein Labyrinth gekämpft.

18:00 Uhr In Vorfreude auf das Essen, das uns bei den Gastfamilien am letzten Abend erwartete, sind wir dann wieder aufgebrochen.