Englandfahrt | 9.Klassen | Ramsgate – Erfahrungsbericht des ersten Tages

21:46 Abfahrt in Bad Freienwalde Die erste Pause fand nach 1 1/2 Stunden Fahrt statt. Auf der ca. 16 Stunden andauernden Busfahrt hatten wir ungefähr 8 Pausen, welche zeitlich sehr abwechslungsreich waren

. Um ca. 13:30 Uhr kamen wir beim Hafen in Calais (Frankreich) an und mussten erst einmal durch viele Kontrollen.

14:30 Auffahrt auf die Fähre

15:15 Abfahrt der Fähre Auf der Fähre hatten wir 1 1/2 Stunden Freizeit und viele von uns haben dort etwas gegessen (natürlich Fish and Chips ), sich unterhalten oder einfach auf das Wasser geguckt.

16:30 Anlegen des Schiffes in Dover

16:45 Verlassen der Fähre mit dem Bus

Um ca. 17:30 Ankunft in Cambridge

17:45 Strandbesuch

18:30 Uhr Aufnahme von den Gastfamilien/Kennerlernen

19:30 Uhr Dinner

21:00 Uhr Bettruhe