Das Gymnasium „Bertolt Brecht“ hat vor einiger Zeit eine weitere Schnee-Sportfahrt geplant, welche nun endlich stattfindet.
Begonnen hat die Reise am Samstag, den 21.1.2023. Am Morgen, um 7:00 Uhr, ist der Bus aus Bad Freienwalde losgefahren und am Abend, um 21:30 Uhr, sind wir hier in Italien im Ahrntal angekommen.
Am ersten Tag haben wir uns alle Ski und Snowboards ausgeliehen und ab 9:00 Uhr die Pisten erkundet. Bei der Snowboard-Gruppe wurden alle Grundübungen durchgeführt und jeder hat herausgefunden, welche die richtige Seite für den Vorderfuß ist (Goofy und Regular).
Es gibt jeden Morgen um Punkt 7:00 Uhr Frühstück, sodass wir schon 9:00 Uhr auf den Skiern und Snowboards stehen können. Von Tag zu Tag wird es immer einfacher zu fahren und es werden immer weitere Fortschritte gemacht.
Am Dienstag gab es nach dem Abendessen eine freiwillige Schlittenfahrt, die hier einmal pro Woche stattfindet. Einige Schüler haben sich entschieden, an der Aktion teilzunehmen. Der Rest der Gruppe ist in der Unterkunft geblieben und hat Karten gespielt und sich somit die Zeit vertrieben. Heute (25.1.) ging es wieder um 9 Uhr auf die Piste. Es wurde auf der höchsten Bergspitze ein Gruppenfoto gemacht. Da alle schon sehr viele Fortschritte gemacht haben, trauten sich ein paar Skifahrer schon, die rote (also schwierige) Piste nach unten zu fahren. Es war ein sehr interessanter und aufregender Tag, genau wie die anderen.
Wir freuen uns auf die restlichen Tage! Am Freitag geht es dann wieder nach Bad Freienwalde zurück.
Frieda Weidner-Timm und Luisa Marzini, Medienkundekurs 9