Theaterfahrt der Klasse 10/1

Das Stück wird von drei Schauspielern dargestellt, die abwechselnd Falk, seine Eltern, Lehrer, Freunde und Mitschüler spielen. Der Raum, in dem gespielt wird, ist eher klein und wir waren die einzigen Zuschauer.

Die Meinungen der Schüler über das Stück waren eher negativ. Ein Kritikpunkt war zum Beispiel, dass die Pfiffe, mit denen der Szenenwechsel angekündigt wurde, zu laut waren. Außerdem hatten die Schauspieler teilweise Schwierigkeiten, den Text vorzutragen, und manchmal hatte man Probleme, dem Stück zu folgen. Ein anderer Kritikpunkt war, dass man den Eindruck hatte, dass die Schauspieler wenig Lust auf das Stück hatten. Positiv fanden wir zum Beispiel, dass das Publikum teilweise mit einbezogen wurde.

Nach dem Theater hatten wir noch eine Stunde Freizeit in Schwedt. Zusammenfassend kann man sagen, dass wir den Tag gut fanden, auch wenn das Theaterstück noch ausbaufähig ist.