Herbstlicher Tag der offenen Tür

Am 11.10.2024 fand der Tag der offenen Tür am Gymnasium „Bertolt Brecht“, welcher von den Seminarkursen des 11. Jahrgangs organisiert wurde, statt. In der Schule herrschte eine angenehme herbstliche Atmosphäre und viele Interessenten kamen, um unsere Schule zu erkunden. Das Angebot der Schulführungen wurde von vielen Leuten genutzt und sie waren ganz begeistert. Einige Experimente wurden in Chemie, Biologie und in Physik vorgestellt, welche viel Aufmerksamkeit bei den Jüngeren weckten und zum Mitmachen einluden. Der Verkauf von Getränken und Speisen in der Caféteria war gut besucht und die Angebote kamen gut an. Sport und Spiel durften natürlich nicht vergessen werden. Viele haben sich ausgetobt und Neues kennengelernt. Es war ein ereignisreicher Tag, bei dem viele neue Siebtklässler unser Gymnasium kennenlernen konnten und wir freuen und auf das nächste Jahr.