Alles Gute im neuen Jahr!

Die Schulleitung wünscht allen an Schule Beteiligten ein vor allem gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr!

Leider beginnt dieses nicht mit normalem gesellschaftlichem Leben und auch in unserer Schule wird es weiterhin Einschränkungen geben:

Schul- und Unterrichtsorganisation ab 11.01.21

• Die Schülerlinnen der Abschlussklassen (Jahrgangsstufen 10, 12 am Gymnasium) erhalten weiterhin Präsenzunterricht, sofern eine Allgemein- oder Einzelverfügung eines Landkreises oder einer kreisfreien Stadt nichts Anderes regelt.
    Dabei ist in allen Bereichen der Schule der Mindestabstand einzuhalten.
  • Für die übrigen Jahrgangsstufen wird der Distanzunterricht bis mindestens 29. Januar 2021 fortgesetzt.
  • Im Musikunterricht darf nicht gesungen und es dürfen keine Blasinstrumente gespielt werden.
  • Praktischer Sportunterricht findet mit Ausnahme der Spezialschulen und Spezialklassen Sport ausschließlich im Freien statt; ist dies witterungsbedingt nicht möglich, werden im Unterricht sporttheoretische Inhalte behandelt.
  • Die Terminplanung für die zentralen Prüfungen in der Jahrgangsstufe 10 bleibt unberührt.
  • Die Terminplanung für die zentralen Abiturprüfungen bleibt unverändert, sie setzt am 21. April 2021 mit den Prüfungen in den drei zentral geprüften gesellschaftswissenschaftlichen Fächern ein.
  • Winterferien (01. bis 06. Februar 2021)
    Die Winterferien finden wie geplant statt.
  • Zeugnisausgabe
    Eine Planung für die Ausgabe der Zeugnisse entsprechend der Hygieneverordnung wird zeitnah bekannt gegeben.

Bei der Ausgestaltung dieser Herausforderungen wünsche ich SchülerInnen, LehrerInnen und natürlich auch den Eltern viel Kraft und gute Nerven! Bitte bleiben Sie mit uns im Gespräch – wir haben schon viele individuelle Lösungen gefunden und werden auch weitere organisieren.
Bleiben Sie vor allem gesund! Dann werden wir auch in dieser Zeit Fit4Future!

Kristina Doerschel