Woidkes „ZukunftsTour Jugend“ führt nach Ostbrandenburg

10.00 Uhr Bertolt-Brecht-Gymnasium in Bad Freienwalde

Als offene Ganztagsschule kooperiert das Gymnasium nicht nur mit außerschulischen Institutionen, sondern legt bei den Schülerinnen und Schülern großen Wert auf die Vermittlung von Kultur und die Übernahme von persönlicher Verantwortung. Das wird deutlich bei Aktivitäten mit Partnerschulen oder Aktionen im Rahmen von „Schule ohne Rassismus“. Wichtiges Projekt ist dabei auch die gezielte persönliche Studien- und Berufsorientierung. Nach einem Rundgang mit Schulleiterin Kristina Doerschel und Präsentationen steht die Studien- und Berufsorientierung bei einem Gespräch mit Schülerinnen und Schülern im Mittelpunkt. Daran nehmen auch externe Kooperationspartner wie die Bundesagentur für Arbeit, Kammern und Unternehmen teil.

13.30 Uhr Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde

16.00 Uhr Fototermin: Ehrenamtsgespräch in Eberswalde