Volleyballturnier am Bertolt-Brecht-Gymnasium

Gleichzeitig zu unserem traditionellen Weihnachtsmarkt vor dem 1. Advent wurde es an unserem Gymnasium auch sportlich. Alle SchülerInnen waren eingeladen am Volleyballturnier Freitagabend im Rahmen von „Aufholen nach Corona“ teilzunehmen. Viele SchülerInnen haben dieses Angebot genutzt.

Zur Vorbereitung auf dieses Turnier gab es die Möglichkeit für ein gemeinsames Training und Spielen am 17.11.22 in der Sport-AG am Donnerstag im vierten Block. Die Bewegungsmöglichkeit wurde von vielen SpielerInnen genutzt und sie spielten sich in ihren Mannschaften ein. Es nahmen SchülerInnen aus zahlreichen Jahrgängen teil und bildeten bunt gemischte Mannschaften. Sie erhielten dabei Unterstützung von Frau Liebmann, die eine erfahrene Volleyballspielerin vom „MTV Eiche Hohenwutzen 1891“ ist. Mit den Tipps und den erfolgreichen Übungen konnten die Mannschaften nun an den Turnierstart gehen.

Es nahmen vier Mannschaften am Turnier teil, die u.a. von Fr. Liebmann und weiteren SpielerInnen vom „MTV Eiche Hohenwutzen“ und „Phoenix Bad Freienwalde“ unterstützt wurden. Nach der Erwärmung und dem Einspielen begann das mehrstündige Turnier. Es wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Das Turnierergebnis könnt ihr den Bildern entnehmen. Es gab viele tolle und knappe Spiele. Das Turnier hat den teilnehmenden und zuschauenden SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern Spaß und Freude bereitet.

Im Anschluss an das Turnier trainierten und spielten viele SchülerInnen mit den unterstützenden SportlerInnen noch weiter.

Natürlich konnten nebenbei auch die Köstlichkeiten des Schulweihnachtsmarktes ausgiebig genossen werden.

Mit sportlichen Grüßen Fk Sport