Herzlich Willkommen im neuen Schuljahr!

Nach den Sommerferien war es wieder soweit. Ein neues Schuljahr beginnt. Wie jedes Jahr begrüßte unsere Schulleiterin Frau Doerschel alle Schüler und Lehrer auf dem Schulhof. Besonders die neuen Siebtklässler freuten sich auf die nun bevorstehenden Erlebnisse, die neuen Fremdsprachen und die Arbeit mit den Tablets im Unterricht. Nach der allgemeinen Begrüßung wurden die 7/1 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Riedel und die 7/2 mit Herrn Anemüller vorgestellt.

Dann zogen sich alle Schüler in ihre Räume zurück um von ihren Klassenleitern bzw. Tutoren auf das neue Schuljahr vorbereitet zu werden. Während es für die Älteren mit der ersten Unterrichtsstunde schon wieder ernst wurde, begannen die neuen Schüler mit den Kennenlerntagen, in denen sie mit ihren Mitschülern und der Schule vertraut gemacht werden.

Wir wünschen den Siebtklässlern einen angenehmen Start in ihren neuen Alltag und maximale Erfolge für die Abschlussklassen!

Kyra