Regeln zum Umgang mit Tablets im Unterricht

Der bereits 3. Jahrgang von SuS startet im neuen Schuljahr mit Tablets in den Unterricht am GBB. In Vorbereitung dessen haben sich einige Lehrer*innen mit ihren Klassen Gedanken zur Tablet-Nutzung im Unterricht gemacht. Auf der letzten Lehrerkonferenz wurde nun beschlossen, diese Tablet-Regeln verbindlich für die Nutzung der Tablets im Unterricht einzuführen. Damit hoffen wir, für alle beteiligten Schüler*innen und Lehrer*innen einen verlässlichen Handlungsrahmen zu schaffen, um die Unterrichtsarbeit mit den Tablets effektiv und stressfrei gestalten zu können. Die Regeln können gerne in den Mitwirkungsgremien diskutiert werden und ggf. auf den bekannten Wegen der Mitbestimmung angepasst werden. Bringt also gerne eure Ideen ein! Die aktuelle Version findet Ihr unter dem Menüpunkt „Dokumente“ oder hier unter dem folgenden Link: