Exkursion der Siebtklässler in den Zoo

Biounterricht mal anders: An diesem sonnigen Dienstag durchforsteten die Siebtklässler mit Frau Freudenberg, Frau Otto und mir (Cheyenne), den Zoo in Eberswalde. Natürlich hatte die Exkursion einen besonderen Zweck, denn die Schüler*innen mussten Aufgaben erledigen, für die sie zwei Stunden Zeit hatten.

Unsere Nachwuchsbiologen mussten einen Steckbrief über ein selbstgewähltes Wirbeltier erstellen und biotische und abiotische Umweltfaktoren benennen, durch die das Wirbeltier beeinflusst wird. In den nächsten Unterrichtsstunden wird die Arbeit in Expertengruppen fortgeführt, in dem die angefertigten Steckbriefe miteinander verglichen werden.

Ein erfolgreicher Tag für die 7er, denn sie hatten nicht nur jede Menge Spaß beim Bearbeiten der Aufgaben, sondern konnten auch etwas dazu lernen. Schade, dass der Biounterricht nicht immer im Zoo stattfindet 😉

Dienstag, 07.09.2021