PolenMobil

Am 21. und 22.06. weilte das PolenMobil am Gymnasium „Bertolt Brecht“ Bad Freienwalde.
In jeweils 90 Minuten erhielten am Montag die SchülerInnen der 8. Klassen und am Dienstag die SchülerInnen der 7. Klassen einen Überblick zu verschiedenen Facetten Polens.
Städte und Regionen wurden vorgestellt, über Einwohner, Kultur, Geschichte, kulinarische Köstlichkeiten berichtet.
Es wurde in deutscher und polnischer Sprache kommuniziert, dabei waren alle SchülerInnen eingebunden. Somit erhielten sie einen Einblick in die polnische Sprache und konnten sie gleich anwenden.
Gefallen hat auch die begehbare Landkarte. Genannte deutsche und polnische Städte und Regionen wurden auf dieser mit Hilfe der Füße begangen bzw. gezeigt.
Zum Abschluss erhielten die SchülerInnen einen kleinen Beutel mit Kugelschreiber, Büchern, Karte und Bonbon.