Achtung – Neuregelung

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

um am Montag und Dienstag kein vermeidbares Risiko einzugehen, ändern wir unsere Strategie so, dass in der nächsten Woche nur getestete Schüler in die Schule kommen.

• Die Tests können durch Eltern oder Schüler in der Schule abgeholt werden:
    Donnerstag von 14.00 – 16.00 Uhr
    Freitag von 14.00 – 18.00 Uhr am Schuleingang.
    Außerhalb dieser Zeiten nach Voranmeldung in der gelben Cloud bei der Konversation „Corona Test“.
    Hierbei werden die Bescheinigungen für den Test mit ausgegeben.
    Bitte betreten Sie nicht die Schule!
  • Wer den Test nicht abholen kann, kann einen selbst gekauften benutzen, den er von uns durch einen neuen Test ersetzt bekommt. Hier muss dann die Bescheinigung für den Nachweis des Tests selbst gedruckt, ausgefüllt und unterschrieben werden.
  • Alle Eltern schicken spätestens am Montag die Einverständniserklärung für die Testung in der Schule mit, sodass SchülerInnen, die keinen Testnachweis vorlegen können, hier getestet werden.
  • SchülerInnen, die keinen ausgefüllten Testnachweis und keine Einverständniserklärung für den Test mitbringen, werden nach Hause geschickt.

Den Test führt Ihr Kind bitte am ersten Schultag, frühestens jedoch am Abend vor dem Unterrichtsbeginn zuhause durch. Ist der Test negativ, bescheinigen Sie das bitte auf dem entsprechenden Formular und schicken dieses ausgefüllt und unterschrieben in die Schule mit. Es ist Voraussetzung für die Teilnahme am Unterricht.

Sollte der Schnelltest Ihres Kindes positiv ausfallen, darf Ihr Kind nicht in die Schule kommen. In diesem Fall teilen Sie das bitte umgehend telefonisch der Schule mit und wenden sich an Ihren Hausarzt, um einen Termin für einen PCR-Test zu vereinbaren und sich über das weitere Verfahren zu informieren.