Begrüßung der neuen 7. Klassen

Wir heißen alle Schülerinnen und Schüler im neuen Schuljahr ganz Herzlich Willkommen! Nach den hoffentlich erholsamen Sommerferien beginnt wieder der Schulalltag. Am heutigen Montag, dem ersten Schultag des Schuljahres 2020/21, wurden die neuen Schüler der 7. Klassen unseres Gymnasiums durch unsere Schulleiterin Kristina Dörschel, sowie den jeweiligen Klassenlehrern Frau Wagner und Frau Benthin freundlich auf dem Schulhof empfangen. In den ersten 3 Tagen werden für die 7. Klassen Kennlerntage stattfinden um das „Wir-Gefühl“ zu fördern. Dabei sollen sich die Schülerinnen und Schüler von möglichst vielen Seiten kennenlernen und spüren, dass sie sich gegenseitig in der Klasse vertrauen können.Wir wüschen allen einen gelungenen Start, viel Freude und unvergessliche Momente an unserem Gymnasium und vor allem den 12ern viel Erfolg auf dem Weg zum Abitur!

Auf ein erfolgreiches Schuljahr!