Zugänge zur Schul-Cloud Brandenburg für neue Schüler*innen

Liebe Schüler*innen und Eltern. Für eine Registrierung im System unserer Schul-Cloud Brandenburg („rote Cloud“) ist es nötig, vor der Erstanmeldung die für den Registrierungsvorgang vorgesehene private e-Mail-Adresse durch unseren Administrator in der Schul-Cloud einzutragen. Das dient der Datensicherheit und schützt unsere Lernumgebung vor unerwünschten Zugriffen.

Zur Neuregistrierung aller künftigen Schüler*innen ist ab sofort folgende Vorgehensweise erforderlich:

Senden Sie eine e-Mail an unseren Administrator (Herr Anemüller) mit folgenden Angaben:

1. Name des Schülers / der Schülerin
  2. Geburtsdatum
  3. e-Mail-Adresse (die später für die Anmeldung verwendet werden soll)

Unser Administrator sendet Ihnen nach Prüfung der Daten und Einrichtung Ihres Accounts den persönlichen Registierungslink für den Anmeldeprozess. Danach muss der Registrierungsprozess mit Einwilligungserklärung selbständig durchgeführt werden.

PONK