Erfolgreich bei der Chemieolympiade

Das Gymnasium „Bertolt Brecht“ in Bad Freienwalde ist eine von 30 Schulen im Land Brandenburg, die an der 30. Chemieolympiade des Landes Brandenburg teilgenommen haben. Die Aufgaben sind nicht einfach und dennoch haben Schüler der 11. Jahrgangsstufe daran teilgenommen und keine Mühen gescheut. Diese Mühen wurden auch belohnt, den Theodor Winter und Marcus Schölzel haben die 1. Stufe der Chemieolympiade erfolgreich gemeistert und sind zur 2. Stufen eingeladen. Wir wünschen den beiden viel Erfolg bei der zentralen Klausurrunde am 08.01.2020 und bedanken uns auch für die Teilnahme aller anderen Schüler, denen ein Weiterkommen nicht vergönnt war. Vielleicht finden sich bei der nächsten Chemieolympiade 2020 auch wieder Schüler der 9., 10. oder 11. Jahrgangsstufe, die sich voller Elan der Herausforderung stellen.