Altstadtfestlauf 2019

Am 6.9.19 fand der 12. Altstadtfestlauf statt. Vom Gymnasium „Bertolt Brecht“ beteiligten sich 135 Schülerinnen und Schüler daran.

Alle hielten durch und erzielten gute und sehr gute Ergebnisse. Davon zeugte die anschließende Siegerehrung, bei der oft Schülerinnen und Schüler auf das Siegerpodest gerufen wurden. In manchen Altersklassen wurden gar alle drei Plätze von ihnen belegt.

Durch die hohe Teilnehmerzahl gelang es uns nach 3 Jahren wieder die Schulwertung zu gewinnen. Dabei wird der prozentuale Anteil der TeilnehmerInnen zur Gesamtzahl der SchülerInnen ermittelt. Es war ein knapper Erfolg, denn dicht dahinter folgten die Kollwitz-Grundschule und die Fontane-Grundschule aus Bad Freienwalde.