Neuer Schülersprecher gewählt

Am Mittwoch, den 21. August, fanden die Wahlen zur Neubesetzung der Gremien in unserer Schule statt. Lilly Meisel, die bisher als Schülersprecherin fungierte, wurde mit einem erfolgreichen  Abitur in die „freie Welt“ entlassen und stand deshalb nicht mehr zur Verfügung. Nach einer demokratischen Abstimmung, geleitet von Herrn Käßler, wurde durch die Mehrheit der Stimmen entschieden, dass ich, Moritz Schiele, Klasse 10/1, ab jetzt den Posten des Schülersprechers übernehme. Zu meinen Stellvertreterinnen wurden Eva Wesolek und Cheyenne Görlich gewählt.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei Euch für das mir entgegen gebrachte Vertrauen.

Seit drei Jahren bin ich Klassensprecher der jetzigen Klasse 10/1 und mit organisatorischen Aufgaben vertraut.

Mein Bestreben als Schülersprecher ist es, die gute Kommunikation zwischen Schülern und Lehrern zu halten, zu verbessern und auszubauen. Immer in Abstimmung mit Euch allen ist es ein Ziel, die Modernisierung – sprich Digitalisierung und Medialisierung – an unserer Schule voranzubringen. Konkreter bedeutet dies für mich eine moderne Ausstattung aller Klassenzimmer, Benutzung mehr digitaler Medien im Unterricht und die Öffentlichkeitsarbeit unserer Schule, vor allem auf „ Social-Media“- Plattformen, zu verbessern. Erstrebenswert finde ich auch, den sportlichen Aktivitäten an unserer Schule wieder mehr Aufmerksamkeit zu widmen, eventuell in Form von schulischen Leistungsvergleichen, die sich nicht nur auf Handball und Fußball beschränken.

Um der Umsetzung meiner zukünftigen Aufgaben gerecht zu werden, ist eine Zusammenarbeit mit Euch allen die wichtigste Voraussetzung.

Für ernstgemeinte Vorschläge, für am Herzen liegende Wünsche (schultechnisch) und gemeinsam zu klärende Probleme stehen wir, Eva, Cheyenne und Moritz, Euch immer zur Verfügung und werden alles mit uns gegebenen Möglichkeiten umsetzen, verbessern und durchführen.

In diesem Sinne – ein erfolgreiches Schuljahr für uns alle!