Tag 4 in Anzio

Salve! 
Heute war ein weiterer erlebnisreicher Tag unserer Italienfahrt. Nach dem Frühstück ging es zuerst mit dem Bus und anschließend mit der U-Bahn in das Zentrum der ewigen Stadt Rom. 
Nach dem Besuch des eindrucksvollen Colosseums führte uns unser Weg auf das Forum Romanum mit anschließendem Spaziergang über den gesamten Palatin. Dabei kamen wir unter anderem am Titusbogen und der Kurie vorbei. 
Während unserer Tour opferten wir auch Blumen für Caesar am Altar. Bei 36°C Außentemperatur und Sonne im Überfluss konnten wir zudem den Tempel von Romulus und die Kurie von innen sowie das Haus der Vestallinnen bestaunen. 
Den Genuss typisch italienischer Pizza und Pasta haben wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen und so rundeten wir schließlich auch unseren spannenden Tagesausflug in das antike Rom ab. 
Den Abend haben wir ganz entspannt am Strand oder im Zentrum Anzios ausklingen lassen.