Neues aus Anzio

Ciao di Anzio!

Nach dem Frühstück gingen wir in das archäologische Museum Anzios, welches eigentlich wegen des Festes des heiligen Antonius geschlossen hatte. Jedoch wurde für uns eine Ausnahme gemacht, wodurch wir wunderschöne Frescen aus der Villa von Kaiser Nero, antike Statuen, Mosaike und vieles mehr bestaunen konnten. Danach gingen wir in ein Museum zum Gedenken der durch den 2. Weltkrieg verstorbenen Männer. Dann gab es noch ein erfrischendes Bad nahe den Höhlen an Neros Villa. Der Nachmittag gehörte ganz der Musik. Klangvolles Einsingen im Treppenhaus unseres Hotel bildetete den Auftakt. Vor der Kirche des heiligen Antonius und des heiligen Pius haben wir im Anschluss alle gemeinsam musiziert. Es war ein herrlicher Abend der mit einem achtgängigen Menü und Begrüßung durch den den Bürgermeister einen gelungenen Abschluss fand.